DVS

  English

  Druckversion
 
 

DIE VERBINDUNGS SPEZIALISTEN heißen Sie willkommen 

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. setzt sich als technisch-wissenschaftlicher Verband für alle Belange rund um das Fügen, Trennen und Beschichten ein.
Denn: Fügetechnik ist überall überzeugend.



GUT INFORMIERT

SLV Halle startet mit der ersten SLV News

Seit August nutzt die SLV Halle GmbH einen weiteren Informationskanal für ihre Kommunikation zu Kunden und Geschäftspartnern: die SLV News. Das neue, vier Seiten umfassenden Mitteilungsblatt bietet informative Berichte, Hintergrundwissen sowie Veranstaltungsankündigungen und Lehrgangstermine. Künftig wird die SLV News auch anderen Einrichtungen des DVS, wie der GSI mbH und den kooperierenden SLVn, als Informationsplattform zur Verfügung stehen. Es wird dann hausübergreifend von der gemeinsamen fügetechnischen Arbeit berichtet. Die SLV News sind in gedruckter Form und auch im PDF-Format erhältlich.

>> zu den SLV-News

 



ZEICHEN ERFOLGREICHER NACHWUCHSFÖRDERUNG

Förderung der DVS/IIW-Young Professionals gelobt

Der DVS konnte auf der 69. Jahresversammlung des International Institute of Welding (IIW) in Melbourne, Australien, mit der Fördermöglichkeiten von Nachwuchskräften punkten. 25 Doktoranden aus der Branche hatten durch die Unterstützung von Sponsoren die Möglichkeit, an der IIW Annual Assembly und der IIW Conference vom 10. bis 15. Juli teilzunehmen. Der DVS erläuterte in den IIW-Gremien das Vorgehen und die Organisation von Projekten sowie die Unterstützung der Studierenden in Deutschland durch den Verband.

>> zur Presse-Information


BROSCHÜRE AUF RUSSISCH

Der DVS-Bildungsreport 2015 zum Download

Auf der diesjährigen Messe SVARKA in St. Petersburg konnte der DVS den DVS-Bildungsreport 2015 und einen Auszug aus der Broschüre „Die Ausbildung zum Internationalen Schweißer“ in russischer Sprache präsentieren. Der DVS-Bildungsreport steht auch zum Download zur Verfügung. Mit den Übersetzungen der Broschüren baut der DVS seine internationale Arbeit weiter aus und fördert seine Leistungen im Aus- und Weiterbildungsbereich in russischsprachigen Ländern.

>> zum Download

 

  DVS-Magazin 2/2016 


     Medien des DVS    


Zugelassene Bildungseinrichtungen

Standorte & Angebote


Prüfstellen Fügetechnik

   Prüfstellen vor Ort   


 Aus-u. Weiterbildung 







Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.